Bachblüten - Healingherbs

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bachblüten

Healingherbs
Die 38 Blüten

Die von Dr. Bach entdeckten 38 Pflanzen zur Herstellung der Blütenessenzen.

Gerade wenn man neu in die Materie einsteigt und zum ersten Mal die Indikationen der Blütenessenzen liest, erkennt man sich unter Umständen in vielen wieder. Kein Wunder, denn alle Aspekte sind in uns, nur mehr oder weniger ausgeprägt. Im Laufe der intensiveren Beschäftigung verringert sich die Anzahl der in Frage kommenden Blüten meist. Teils, weil man alleine schon durch die Beschäftigung mit sich selbst Einsichten erlangt, oder auch das Wechselspiel der eigenen Reaktionen mit seiner Umwelt hinterfragt. Jedes Individuum ist immer im Fluss, dies ist ein Aspekt des Lebens, Veränderung. Auch und gerade im Bezug auf die psychische Situation ist dies aktuell. Der Körper verändert sich, nicht nur bei den grossen, auffälligen Entwicklungen im Laufe des Lebens, sondern auch mit kleineren, unscheinbaren und kurzfristigen Veränderungen, die man manchmal gar nicht bewusst wahrnimmt, aber unsere Einstellung zu uns selbst und zu unserer Umwelt in einem anderen Licht erscheinen lassen kann.

Viel schneller agiert unsere Psyche. Das Wechselspiel von auf und ab geschieht viel schneller und zum Teil in viel größerem Ausmaß. Denken sie einmal daran, wieviele Gefühlssituationen sie in einem Tag durchlaufen. Meist sind diese Ereignisse im „normalen Level“, man durchlebt sie in Glück, Euphorie, Freude, Ärger, Hilfosigkeit, Schock oder Trauer, und nach kurzer Zeit haben sie sich aufgelöst und sind nicht mehr präsent. Manchmal ist das jedoch anders und die Situation lässt einen nicht los, schränkt ein, ängstigt oder belastet. Hier kann mit der Auswahl der richtigen Blüten ein Gleichgewicht wieder hergestellt werden, auch wenn eine Übereinstimmung mit ihrem Wesen oder Wünschen und ihrer Situation nicht mehr gegeben ist.
Viele Symptomatiken sind nicht als isoliert zu sehen, sie entwickeln sich oft als Reaktion aus anderen Situationen. Das Modell der Bach-Blüten Schienen (die Zusammenhänge der Bach-Blüten untereinander) zeigt diese Zusammenhänge auf und eröffnet oft neue Erkenntnisse und Einsichten über sich selbst, indem sie die Aufeinanderfolge typischer Reaktionsmuster zur Bearbeitung von Problematiken aufzeigt. 



Bach Blüten Wandkarte

Die Wandkarte zeigt in leicht verständlicher Weise nicht nur die einzelnen Bach-Blüten - ihre Indikation sowie das Motto dieser Blüte - sondern auch ihren Zusammenhang mit der jeweiligen Bach-Blüten-Schiene. Wichtig war uns, dass sich jeder Leser sofort in der zu ihm passenden Blüte wiedererkennt. Größe A1 - 84 x 59 cm auf 250 gr. Papier, mit Schutzlackierung, abwischbar.  Art Nr. 375      16,90 €

Zu bestellen bei:

Isotrop - Verlag
www.isotrop-verlag.de per Mail an verlag et isotrop.de

oder im Webshop
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü